Über 150 Veranstaltungen

In allen 17 beteiligten Kommunen gab es zahlreiche Veranstaltungen am RemsTotal-Wochenende. Diese finden Sie zum Nachlesen in der Veranstaltungsdatenbank, die Sie nach Kategorien, Orten oder nach dem Datum durchsuchen können. Das gesamte Programm gibt es dort zum downloaden.

Außerdem gab es sportliche Aktivitäten, bei denen man das ganze Tal oder Teile davon entdecken konnte. Auf der Rems fanden in verschiedenen Gemeinden Aktionen auf oder am Wasser statt. Die geführten Touren der Tour de Rems brachten Radlern, Inlinern und Wanderern die Schönheit des Remstals näher. Mehr dazu im Bereich Tour de Rems.

Wer gerne auf kulinarisch höchstem Niveau das Tal bereisen wollte, dem war der Gourmetexpress empfohlen. Im historischen 1.Klasse Speisewagen wurden ein 5-Gänge-Sternemenü und Weine von drei Weingütern serviert. Dazu gab es mal witzige mal interessante Informationen zum Remstal und Musik.

Die federführende Gemeinde Schorndorf für RemsTotal 2016 bot allen Besuchern am Samstagabend ein beeindruckendes Auftaktfest mit der SWR1-Band und Köstlichkeiten am Marktplatz. Nach der Remstal-Gartenschau 2019 wird Fellbach RemsTotal 2022 organisieren.

Seien Sie in 2019 wieder herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!