RemsTotal-Citybustouren

Fast 100 Gäste stiegen am Sonntag, den 5. Juni ein in die Höhen-Tour mit dem Cabrio-Doppeldeckerbus durch das schöne Remstal. RemsTotal 2016 entführte sie an wundervolle Aussichtspunkte und dort genossen sie Weine von drei Spitzen-Weingütern.

Empfangen wurden die Gäste im Weingut Kern in Rommelshausne jeweils um 10.00 und um 14.30 Uhr mit einem Aperitif des Weinguts. Dann fuhr der Bus in die Weinberge nach Kernen-Stetten zur ersten Weinprobe mit dem Weingut Konzmann. Weinexpertin Elke Ott brachte den besuchern auf humorvolle Art und Weise die Schönheiten der Region und ihre wundervollen Weine näher. Die zweite Weinprobe wurde vom Weingut Klopfer aus Weinstadt-Großheppach an den Hängen des Kleinheppacher Kopfs ausgerichtet. Die Fahrt endeet ca. 3 Stunden später wieder in Rommelshausen.

Die Fahrt am Vormittag konnte wie geplant stattfinden. Am Nachmittag wurden die Weinproben aufgrund der Gewitter in die Weingüter verletg und das Verdeck des Busses innerhalb von Sekunden geschlossen. Die gute Resonanz lässt die Veranstalter über eine Wiederholung nachdenken. Wir halten Sie auf dem Laufenden.